www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl www.ser-solutions.cn www.ser.ae

Standpunkt: Gartner MQ for CSP 2018

Gartner Magic Quadrant for CSP 2018

Challenge accepted!

„I have a dream …“ Diese Worte von Martin Luther King stehen für mehr als einen Traum. Sie sind der Inbegriff einer ganzen Bewegung, die die Welt veränderte. Die Vision dahinter wurde Realität. Unsere Vision umfasst mehr als Digitalisierung. Wir wollen Menschen erfolgreicher machen, sie uneingeschränkt an Informationen teilhaben lassen und ihnen den Weg dorthin spürbar erleichtern. Für diese „Completeness of Vision“ platzierte Gartner SER als Visionary im letzten MQ for CSP. Doch Visionen müssen Taten folgen. Diese Herausforderung haben wir angenommen.

Vom Visionär zum Challenger

Unsere Vision für Content Services und Processing ist die Basis, auf der wir Doxis4 kontinuierlich weiterentwickeln. Was dabei zählt, ist der Mensch hinter der Software. Seine Bedürfnisse müssen erfüllt werden: Wer skalieren will, soll dies ohne Einschränkung tun können. Systemgrenzen und Informationssilos dürfen nicht länger ein Hindernis für die Zusammenarbeit sein. Funktionen sollen sowohl mit Intelligenz als auch mit Usability überzeugen. All diesen Herausforderungen haben wir uns gestellt. Und das bleibt nicht unbemerkt. Im aktuellen Magic Quadrant for Content Services Platforms 2018* positioniert Gartner SER als Challenger – und zwar als einen mit der am stärksten bewerteten „Completeness of Vision“.

ECM Excellence

Unser Ziel ist keine „gute“ Software – sie soll exzellent sein. Dafür dürfen Menschen, Informationen und Prozesse nicht getrennt gedacht werden. Sie bilden eine Dreieinigkeit. Auf dieser Symbiose aus People Excellence, Information Excellence und Process Excellence fußt unsere Vision und deren Umsetzung. Gartner bewertet nicht ohne Grund im parallel zum MQ for CSP 2018 veröffentlichten Report Critical Capabilities for Content Services Platforms 2018** die Eignung von Doxis4 für verschiedene Use Cases als „excellent“. Besonders gut bewertet wurden die Business Process Applications sowie das Document Management und die Team Productivity. In den beiden letzten Kategorien rangiert Doxis4 unter den Top 3 weltweit.

Herausforderer auf Augenhöhe

Mit Kompetenz und Tatkraft werden Visionen wahr. Wer seine Herausforderungen erfolgreich meistert, kann selbst zum herausfordernden Challenger werden und sich mit den Global Leadern auf Augenhöhe bewegen. Der nächste Schritt vom Challenger zum Leader erfordert weiterhin eine klare Vision sowie die Kompetenz und Entschlossenheit, sie umzusetzen und fortzuentwickeln – Challenge accepted!

 

* Magic Quadrant for Content Services Platforms 2018“: Karen Hobert, Michael Woodbridge, Monica Basso, 25 October 2018.
MQ zum kostenfreien Download bei SER.

** The Gartner Critical Capabilities für Content Services Platforms 2018: Michael Woodbridge, Karen Hobert, 25 October 2018, CC 2018 zum Download bei Gartner (Login or payment required)

« Zurück
25.10.2018   Calender Standpunkt  |  ECM, SER