„Mit der Einführung von Doxis4 als strategische, unternehmensweite ECM-Plattform haben wir die Basis geschaffen für viele weitere erfolgreiche Jahre und Verkehrsprojekte.”


Unternehmen | DEGES |
Thema | Digitale Infrastruktur für vernetzte, standortübergreifende Projektarbeit |
Branche | Projektmanagementgesellschaft in öffentlicher Hand |
Mitarbeiter | 280 |
Umsatz | 19,3 Mrd. € |
Unternehmenssitz | Berlin |
Integration | SAP, Microsoft Office, Grunderwerbssystem GE/Office seven |
Projektraum | Deutschland |
Weiterführende Informationen im +Content

Anwenderbericht
DEGES: Vernetzt, was zusammengehört — Ortsübergreifende Verkehrsprojekte und ECM
Anwenderbericht »
Projekt-Steckbrief
Ausgangssituation |
Als Projektmanagementgesellschaft in öffentlicher Hand steuert die DEGES komplexe Verkehrsinfrastrukturprojekte von der Planung über die Auftragsvergabe an externe Dienstleister bis zur Abnahme und Abrechnung. Mit bis zu 500.000 Dokumenten pro Projekt – mit Plänen, Verträgen, Abnahmen, Rechnungen, Bilddokumentation, Spezialformaten wie PDF-Karten etc. – und einer zunehmend dezentralen Organisation waren die Dokumente und zugehörigen Prozesse immer schwerer zu managen. Mit der Einführung einer leistungsstarken ECM-Plattform sollten Informationssilos aufgelöst und der begonnene Wandel zur digitalen Arbeitsweise weiter vorangetrieben werden – mit klarem Fokus auf die Abbildung von Geschäftsprozessen. |
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