www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl

Das SER-Management in der Schweiz

Nur im Team erzielt man grosse Erfolge: ein Credo, das das SER-Management-Team mit den SER-MitarbeiterInnen in der Schweiz lebt. Die Ganzheitlichkeit dieses Prinzips wird auch von unseren Kunden geschätzt. Von der Geschäftsführung über den Vertrieb und Professional Services bis hin zu den Customer Operations arbeiten alle Hand in Hand zusammen, um für den Kunden den grösstmöglichen Erfolg zu erzielen. Dieser Geist ist die Grundlage für Innovation und Motivation.

Albert Baumberger, Geschäftsführer

Albert Baumberger ist Geschäftsführer der SER Solutions Schweiz AG in Oberentfelden und der SER eGovernment Europe GmbH, mit Sitz in Berlin.

Seit 1998 ist er in leitender Funktion bei SER. Er baute die SER Schweiz auf und entwickelte sie zu einem der führenden ECM-Anbieter in der Schweiz. Zusätzlich ist er seit 2005 für die Entwicklung der PRODEA-Branchenlösung für die öffentliche Verwaltung verantwortlich.

Bevor er zur SER Group wechselte, war Albert Baumberger Mitgründer von Softwarefirmen im Workflow- und ERP-Bereich und in verschiedenen Führungsfunktionen im Industrieanlagenbau in Europa und Middle East sowie in der Finanzwirtschaft tätig.

Urs Blessing, Bereichsleiter Entwicklung

Urs Blessing führt seit 2003 das Entwicklungsteam der SER Schweiz AG, welches unter anderem die moderne Branchenlösung PRODEA in Web-Technologie entworfen und entwickelt hat. In seiner Funktion arbeitet Urs Blessing eng mit den für die Kundenbetreuung verantwortlichen Professional Service-Organisationen zusammen und stellt durch direkte Kundenkontakte sicher, dass die Produkte und Lösungen auch in Zukunft den Anforderungen des Marktes entsprechen.

Vor seinem Eintritt in die SER entwickelte er verschiedene Softwarelösungen für die Industrie wie auch für den Dienstleistungsbereich. Nach seiner Grundausbildung zum Elektroniker und zum Kaufmann bildete er sich berufsbegleitend zum diplomierten Techniker HF Informatik weiter.

Rainer Kranner

Rainer Kranner, Bereichsleiter Professional Service

Rainer Kranner ist für den Bereich Professional Services bei SER Solutions Schweiz AG seit September 2015 verantwortlich. Herr Kranner kommt ursprünglich aus der Maschinenindustrie und ist seit 1997 in der Informatik tätig. 7 Jahre arbeitete er als selbständiger Consultant in verschiedenen Branchen wie Behörden, Banken, Versicherungen und Chemiekonzernen.

Die letzten 8 Jahre verbrachte er bei IT-Dienstleistern im Healthcare und DMS-Umfeld und führte dort System Engineering, DMS und IT-Services Teams. Unter anderem leitete er dort Projekte im Bereich Messaging, IT-Systeme, DMS und ECM-Lösungen.

Roland Benguerel, Bereichsleiter Vertrieb

Roland Benguerel leitet seit April 2015 den Vertrieb bei SER Solutions Schweiz AG. Er verfügt über 20 Jahre Geschäfts- und Vertriebsleitungserfahrung mit Fokus auf die gesamtheitliche Beratung und Umsetzungen von Unternehmenslösungen in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM), IT Sicherheit sowie Customer Relationship Management (CRM).

Nach seiner Lehre als Elektromechaniker bildete er sich berufsbegleitend zum diplomierten Techniker in der Fachrichtung Informationstechnik weiter. Im Anschluss daran absolvierte er ein Nachdiplomstudium in der Fachrichtung Wirtschaftstechnik bei der ABB Management AG.

Bevor er zur SER Group wechselte, war Roland Benguerel mehr als 20 Jahre in vertriebsorientierten Führungspositionen bei namhaften Kommunikations- und Informatik Unternehmen tätig.

Roland Benguerel