www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl

Best Practice: August Storck KG

Süße Marken, sichere Informationen bei Storck

„Auf Basis der iECM-Suite von SER besitzt Storck eine umfassende Lösung zur Etablierung weltweit einheitlicher, akzeptierter und transparenter Prozesse sowie der Sicht auf Dokumente“, berichtet Dirk Stentzel.

ECM-Einstieg über zentrales Archiv

Mehr als eine Million jährlicher Ein- und Ausgangsbelege in der zentralen Buchhaltung brachten Mitte der 1990er Jahre das vorhandene Mikrofilmarchiv an seine Grenzen.

Mit der Entscheidung der August Storck KG für ein zentrales SER-Archiv für die Buchhaltung im Jahr 1994 wurde die Grundlage geschaffen für viele weitere Anwendungsfälle im gesamten Unternehmen. Ausschlaggebend war 1994 die mögliche SAP-Anbindung (R/2 und R/3). Mit dem Rollout in Einkauf und Technik wurden auch die Auslandstöchter sukzessive angebunden.

Als Pionier im Bereich der Eingangsverarbeitung war SER Anfang der 2000er Jahre für Storck eine ideale Ergänzung zur bestehenden Lösung.

Multimediales „HistoryCenter“ mit über 100 Jahren Storck-Geschichte

2011 wurde ein besonderer Bereich für Storck umgesetzt: das HistoryCenter mit Materialien und Medien aus der über 100-jährigen Geschichte des Unternehmens. „Eine außergewöhnliche Kombination aus technischen Herausforderungen und ideellen Werten! Was das Bundesarchiv für die Bundesrepublik Deutschland ist, ist das HistoryCenter für das Unternehmen Storck: dokumentierte Tradition im Zeitalter der Globalisierung!“ betont Dirk Stentzel die besondere Bedeutung des HistoryCenters für Storck.

Bereit für aktuelle Herausforderungen

Seit 2012 ist die elektronische Personalakte im Einsatz, integriert mit SAP HCM.

Mit der Doxis4-Unterstützung für Gelangensbestätigung und elektronische Rechnungen mit ZUGFeRD hat Storck im letzten Jahr weitere Neuerungen umgesetzt, die aktuelle rechtliche Vorgaben und technische Standards unterstützen.

« Zurück
14.10.2015   Calender Best Practice  |  Archiv, ECM, Rechnungen, SAP

BESSER informiert

Jetzt anmelden für News per E-Mail

Anmelden »
Weiterführende Informationen im +Content
Doxis4 ZUGFeRD-Connector
Broschüre

Doxis4 ZUGFeRD-Connector

Broschüre »