www.ser.de www.ser.at www.ser.ch www.ser-solutions.com www.ser-solutions.fr www.ser-solutions.ru www.ser-solutions.pl www.ser-solutions.es www.ser-solutions.pt www.ser-solutions.com.tr www.ser-solutions.nl

„Die Vielzahl der Referenzen, die SER in Deutschland über viele Jahre hinweg vorweisen kann, hat uns von der Relevanz und Ausgereiftheit des Angebots des deutschen Software-Anbieters überzeugt”

Alain Perchec, IT-Beauftragter des Centre Hospitalier de Meaux
Logo Centre Hospitalier de Meaux
UnternehmenCentre Hospitalier de Meaux
ThemaDigitale Archivierung von Patientenakten
BrancheGesundheitswesen
Mitarbeiter1.480
UnternehmenssitzMeaux
IntegrationPACS, HL7
ProjektraumFrankreich
Weiterführende Informationen im +Content
Digitale Archivierung von Patientenakten im Centre Hospitalier de Meaux
Short Best Practice

Digitale Archivierung von Patientenakten im Centre Hospitalier de Meaux

Short Best Practice »

Projekt-Steckbrief

Ausgangssituation

Das Papierarchiv hatte seine Kapazitätsgrenzen erreicht und der geplante Abriss von Gebäuden würde den Archivraum weiter verringern – in dieser Situation suchte das Centre Hospitalier de Meaux nach einer elektronischen Alternativlösung für die Ablage der Patientenakten, die bis dahin in Papierform aufbewahrt worden waren. Der Zugriff auf die Papierakten war sehr kostspielig gewesen, da die gewünschte Akte manuell im Archiv gesucht werden musste. Zudem war das Papierarchiv zuvor nur an Werktagen und zu den üblichen Arbeitszeiten nutzbar sowie außerhalb dieser Zeiten kaum zugänglich. Das Ziel bestand darin, alle aktiven Patientenakten zu digitalisieren, um sie den Benutzern per Mausklick zur Verfügung zu stellen.

Jetzt anmelden und auf +Content zugreifen +Content

  • Detaillierte Projektbeschreibung
  • PDF Download-Möglichkeit
  • Ausführlicher Referenzbericht zum Herunterladen

Registrierung

Ich stimme der Datenschutzerklärung der SERgroup Holding International GmbH zu.